Imposante antike Tuer | Einzelstueck
“Asoka” imposante antike Tür in strahlendem Blau.

Die Werte einer Tür

Die schönsten Zeitreisen beginnen für uns direkt an der Tür. Denn Türen sind seit Jahrhunderten der krönende Abschluss eines jeden Bauwerks.

Türen sind Kunsthandwerk und spiegeln zum Teil ein ganzes Jahrhundert wider. Sie waren und sind immer ein enorm wichtiges Element in der Gesamtarchitektur eines Gebäudes und geben Zeugnis vom Gestaltungswillen der Baumeister, Architekten und Bauherren.

Eine antike Tür erzählt uns etwas über die Menschen und das Leben derer die mit dieser Tür gelebt haben.

Jedes Detail einer alten Tür gibt Aufschluss über die Einstellung, das Kunsthandwerk und die technischen Errungenschaften der jeweiligen Epoche und der Region aus der die Tür stammt. Umso wichtiger ist es, diese Zeitzeugen zu erhalten und sie als das zu sehen, was sie sind: künstlerische Unikate, die jedem, der sich mit ihnen beschäftigt, zeitlose Werte wie Geborgenheit, Beständigkeit und Sicherheit vermitteln.

Genau deshalb ist es gerade in unserer heutigen Zeit bei vielen Menschen so beliebt eine alte Holztür in ein neues oder schon bestehendes Haus zu integrieren. Diese Türen verströmen einen wirklichen Charme und das macht die Atmosphäre eines Hauses aus.

Unsere Einzelstücke haben diesen Charme. Sie wirken wie aus einer anderen Welt.

Der Stil der Türen wirkt verspielt, asiatisch, orientalisch und lädt zum Träumen ein.